PORTFOLIO
Über
„Wir geben Euch eine mit!“ – unter diesem Motto setzte Wild Emotion Events im Großraum Ulm für die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH erstmals eine außergewöhnliche Marketingstrategie um. An ausgewählten Standorten wurden gezielte Guerilla-Aktionen durchgeführt. Ziel dieser Aktionen war, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen und ihnen mit Hermes eine Alternative zu anderen Logistikunternehmen aufzuzeigen.
Zum einen verschenkten unsere Hermes-Promoterinnen und -Promoter Gutscheine für einen Gratis-Versand, die wiederum an auffälligen Luftballons mit Hermes-Logo befestigt waren. Des Weiteren wurden in der Stadt sogenannte „lebende Pakete“ verteilt, sprich unsere Promoter wurden als Hermes-Paket verkleidet.
In der gut besuchten Fußgängerzone der Ulmer Innenstadt sowie dem Donau-Ufer gingen die Promoterinnen und Promoter unter anderem aktiv auf die Passanten zu. Im Rahmen der Guerilla-Aktion wurden Ballons mit Gutscheinen an Mülleimern und sogar Baufahrzeugen oder Eisständen befestigt, um potenziellen Kunden auch nach einer aktiven Promotion im Gedächtnis zu bleiben.
Tatkräftig unterstützt wurde das Hermes-Team von der American-Football-Mannschaft „Neu-Ulm Spartans“. Bei einem Testspiel stellte sich unser mutiger Hermes-Promoter rund zehn Sportlern entgegen und beschützte statt eines Footballs ein Hermes-Paket.
Ein ganz besonderes Abenteuer für Konsumenten und das Hermes-Team war die „geschwommene Gutscheinverteilung“ im Außenpool des Erlebnisbades Bad Blau in Blaustein. Zusätzlich versorgten unsere sympathischen Promoter die Besucher des Event-Strandes „The Beach“ mit Gutscheinen.
Nach dieser erfolgreichen und abwechslungsreichen Werbemaßnahme freut sich Wild Emotion Events auf zukünftige Projekte mit dem geschätzten Partner Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH.